Die Reise des indischen Elefanten, die 1551 von Portugal nach Wien führte, wohin „Soliman“ als Geschenk für Erzherzog Maximilian überbracht wurde, führte auch durch Brixen, wo der Dickhäuter bleibende Spuren hinterlassen hat.

Nun kehrt er wieder in die Bischofsstadt zurück und nimmt seine Gäste – nach dem Premierenjahr 2015 schon zum zweiten Mal – mit auf eine Reise durch eine zauberhafte Traumwelt. Ab 24. November wird Soliman wieder über 44 Tage lang in der Brixner Hofburg zu Gast sein und neue Abenteuer erleben.
Die international bekannten französischen Lichtkünstler „Spectaculaires – Allumeurs d‘Images“ kreieren animierte Videoprojektionen mit modernster Mapping-Technik und erwecken die wundervollen Fassaden der Hofburg zu neuem Leben. Lassen Sie sich verzaubern von einer Veranstaltung mit Weltformat, Solimans Traum 2.

Täglich vom 24.11.2016 bis 8.1.2017 um 17.30, 18.30, 19.30 Uhr, Freitag und Samstag auch um 20.30 Uhr.

Freier Eintritt für Kinder unter 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen; Eintritt für Erwachsene mit BrixenCard 8,00 statt 10,00 €.